Delegiertenwahl und Mitgliederversammlung 2021

Wahlerklärungen

Die Amtszeit der 2018 gewählten Sham-Delegierten geht zu Ende. Die Neuwahl findet vom 1. März bis zum 2. April 2021 per Briefwahl statt.

Satzungsgemäß werden die Mitglieder von Sham auf der Jahreshauptversammlung durch Delegierte vertreten. Bei der Führung des Versicherungsvereins auf Gegenseitigkeit kommt diesen eine bedeutende Rolle zu.

Einsendeschluss für die Bewerbungen war der 12. Februar 2021.

Über die untenstehenden Links können Sie die Wahlerklärungen der Kandidaten einsehen:

Gruppe 2: Einrichtungen des öffentlichen Gesundheitswesens oder juristische Personen, die in ihrem Namen Versicherungen abschließen und nicht zur Gruppe 1 gehören.

Gruppe 3: Private Gesundheitseinrichtungen oder juristische Personen des Privatrechts, die in ihrem Namen Versicherungen abschließen, sowie jegliche juristischen Personen des Privatrechts, die im Gesundheitswesen tätig sind.

Gruppe 4: Soziale und medizinisch-soziale Einrichtungen oder juristische Personen, die in ihrem Namen Versicherungen abschließen.

Gruppe 5: Fachleute des Gesundheitswesens gemäß Definition in Artikel 2.2 dieser Satzung, ihre Praxis oder die juristischen Personen, die in ihrem Namen Versicherungen abschließen.

Gruppe 7: Mitglieder, die nicht unter die oben genannten Gruppen fallen

Die Gruppierungen 1 und 6 betreffen nur Frankreich.

Wie wählen Sie?

Die gesamten für die Abstimmung erforderlichen Unterlagen werden in der letzten Februarwoche per Post an alle Sham-Mitglieder verschickt: Stimmzettel, grüner Umschlag zum Einlegen des Stimmzettels, weißer Stimmzettelumschlag zum Ausfüllen und ein vorfrankierter Umschlag („T“) für die Rücksendung der Wahlunterlagen.

Ab Erhalt der Wahlunterlagen und bis Freitag, 2. April 2021 (Datum des Poststempels), können Sie wählen, indem Sie die Wahlanleitung befolgen und den ausgefüllten Stimmzettel per Post mit dem vorfrankierten Umschlag („T“) an Sham senden:

deligiertenwahl3

Bitte beachten Sie, dass nur per Post zugesandte Stimmzettel bei der Zählung berücksichtigt werden

Zeitplan für die Wahl 2021

Einsendeschluss für die Bewerbungen der Kandidaten:        Freitag, 12. Februar

Abstimmung durch die Mitglieder auf dem Postweg:             1. März bis Freitag 2. April

Veröffentlichung der Ergebnisse:                                           Freitag, 16. April

Die Rolle der Sham-Delegierten

Als Bindeglied zwischen dem Verein und seinen Mitgliedern und Versicherungsnehmern bilden die Delegierten von Sham die Grundlage des Vereins auf Gegenseitigkeit.

Ihre Aufgaben sind insbesondere:

• Wahl und Bestellung des Vorstands,
  • Genehmigung des Jahresabschlusses und der Berichte der Wirtschaftsprüfer,
  • Treffen aller notwendigen Entscheidungen, auf Vorschlag des Vorstands,
  • Genehmigung von Satzungsänderungen sowie Zusammenschluss- und Kooperationsverträgen (im Rahmen einer außerordentlichen Mitgliederversammlung).

Um mehr zu erfahren, laden Sie die Satzung (PDF) herunter.

Weitere Informationen:

electiondelegues@sham.fr

Frau Claire Laury (+33 4 72 75 53 09) oder
Frau Emilie Kazmierczak (+33 4 72 75 58 91)